PRODUKTSUCHE
Weitere Informationen
EURONICS HÄNDLER
LINKS
WIR ÜBER UNS
Burkhard AG
Worbstrasse 14
3067 Boll
Telefon: 031 839 20 83
Telefax: 031 839 75 88
E-Mail: verkauf@burkhardag.ch
Web: http://www.burkhardag.ch
UNSER SORTIMENT
  • Unterhaltungselektronik
  • Car-Multimedia / Navigation
  • Telekommunikation
  • Foto
  • PC / Multimedia
  • Unterhaltungsmedien / Software
  • Haushaltsgeräte
  • Zubehör
  • SAT-Anlagen
  • Beschallungsanlagen
HISTORIE
Firmengeschichte

1927
Fritz Burkhard eröffnete als junger Elektrotechniker ein kleines Geschäft im väterlichen Heimwesen in Utzigen.

1929
Einzug ins Geschäftshaus an der Lindenthalstrasse 7 in Boll. Der Firmengründer gewann mit seinem fundierten Fachwissen bald zahlreiche Kunden.
Während der ersten Jahre konnte er einige neue Arbeitsstellen schaffen. Als Zusatzgeschäft entdeckte Fritz Burkhard den Verkauf von Radioapparaten, die er dank ausgezeichneter Ausbildung auch selber reparieren konnte. Zusammen mit seiner Frau Martha führte er in Boll ein Ladengeschäft.

1957
eröffnete er an der Hauptstrasse 7 in Worb eine Filiale. Geschäftsführer war sein Sohn Hans, der als eigd. dipl. Elektroinstallateur und mit frisch bestandener Telefon-A-Prüfung in Worb die ersten Kontakte zu knüpfen versuchte.

1963
übernahm der 3. Sohn Willi Burkhard die Filiale Worb, Hans Burkhard baute an der Worbstrasse 14 ein neues Geschäftshaus. Neben den Elektroinstallationen konnte damals ein grosses Angebot an Radio und -Fernsehgeräten angeboten werden.

1968
realisierte Willi Burkhard das Geschäftshaus an der Bahnhofstrasse 8 in Worb.
Die Firma passte sich laufend den neuen Bedingungen an. Aus der Einzelfirma wurde eine Company, wandelte sich später in 2 Aktiengesellschaften.

1993
teilten Martin und Paul Burkhard die Firma in 2 selbstständige Bereiche:
Martin Burkhard übernahm die Leitung des Elektrobetriebs und der Telekommunikation, Paul Burkhard den Bereich TV-Video-HI-FI mit den entsprechenden Verkaufslokalitäten.

1996
konnten die Beiden den Betrieb Ihres Onkels Willi Burkhard in Worb übernehmen